Kundenstimmen

Immer wieder Digitalisierung von Bestandsgebäude mit teilweiser Erstellung von Brandschutzplänen in 3D

Herr Erik Fiss - Stadtverwaltung Rheinfelden - hohes Maß an Hintergrundwissen zur Lösung komplexer Aufgaben:


"Was mir besonders gut an PlaNtec gefällt, ist die Kombination aus Knowhow im Bereich CAD und der praktischen Gebäudeaufnahme- und umsetzung. Man merkt sofort, dass hier in allen Bereichen ein hohes Maß an Hintergrundwissen vorhanden ist. Die Beratung und Betreuung ist professionell und qualitativ. Gerade bei komplexeren Aufgaben würde ich meinen Mitmenschen raten sich an PlaNtec zu wenden, da man dort gut aufgehoben ist."

 

Einstieg in die Selbstständigkeit mit Einsteiger-Komplett-Vertrag von Allplan

Herr Decker: Rund um zufrieden mit Allplan:


"Schon in meinem Studium habe ich mit Allplan gearbeitet und bemerkt, dass die umfangreichen Möglichkeiten, die Allplan bietet, spitze sind. Besonders begeistert mich die 3D Planung. Dabei ist die Handhabung einfach und selbsterklärend. Und wenn es dann doch einmal Fragen gibt, kann ich auf eine schnelle und gute Antwort vom Support setzen. Ich bin rund um zufrieden."

 

Aktualisierung der Bestandspläne aufgrund Umbau-Sanierungsmaßnahmen in 2015 des Werkgebäudes in Waldkirch

Herr Koch - August Faller KG Waldkirch: Perfekte Datengrundlage:


"Bei uns lagen keine digitalisierten Gebäudepläne vor, da die Gebäudestrukturen über 60 Jahre gewachsen sind. Es war daher immer wieder eine Herausforderung, große Druckmaschinen oder lange Klebmaschinen planerisch umzuziehen und dabei zu prüfen, ob die jeweilige Maschine gegenüber Wänden und Tragsäulen genügend Platz bekommt. Durch eine vollständige Aufnahme im 3D-Laserscanning durch die Experten von PlaNtec, haben wir eine Datengrundlage, die es erlaubt, nicht nur einzelne Maschinen, sondern ganze Werksstrukturen planerisch zu ändern.
Zudem konnte PlaNtec ein Raumkataster erstellen, das wir auch bei Büroumzügen, Brandschutzplänen etc. verwenden. Die Leistung von PlaNtec ist sachlich notwendig gewesen. Die Art der Durchführung von der Kontaktaufnahme bis zur Übergabe der fertigen Datensätze und Dokumente war sehr kompetent, verbindlich und zugleich zuvorkommend."

 

Digitalisierung von Bestandsgebäuden mit teilweiser Erstellung von Brandschutzplänen in 3D

Herr Ulrich Gäckle - Stadtverwaltung Ettenheim: Optimierung des Tagesgeschäfts durch digitale Pläne:


"Bevor wir anfingen mit PlaNtec zusammenzuarbeiten, verwalteten wir unsere Gebäude noch in Papierform. Oftmals wurden Dokumente verlegt, fehlten teilweise oder mussten umständlich bei dem Architekten erfragt werden. Seit unsere Gebäude von PlaNtec digitalisiert werden, haben wir diese Probleme nicht mehr. Wir haben alle Daten direkt greifbar und können diese binnen weniger Minuten an Kollegen weiter versenden und Änderungen im Haus vornehmen. Ich fühle mich super betreut, bekomme immer schnell eine Rückmeldung und eine passende Lösung. Das Tagesgeschäft kann problemlos weiterlaufen."

 

Aktualisierung der Flucht- und Rettungspläne, sowie Feuerwehrpläne für das Firmengebäude. Dafür gab es eine Brandschutzbegehung vor Ort mit einer Planerstellung im Anschluss.

Herr Goldschmidt - Testo Industrial Services GmbH : schnelle und gute Betreuung durch PlaNtec:


"Von Beginn an fühle ich mich bei PlaNtec gut aufgehoben und es herrscht eine harmonische Stimmung. Bei Fragen oder Anmerkungen kann ich mit einer schnellen Reaktionszeit rechnen. Neben dieser guten Betreuung bin ich auch mit der Qualität der Pläne zufrieden. Hierbei ist mir die Sauber- und Übersichtlichkeit besonders wichtig. Zu Projektbeginn gab es eine Betriebsbegehung vor Ort. Gerade bei einer schnellwachsenden und großen Firma wie Testo gibt es ständige Änderungen. Bei dem Termin vor Ort wurden die aktuellen Gegebenheiten aufgenommen, um die bestehenden Pläne an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Zum jetzigen Stand des Projektes bin ich rundum zufrieden."

 

3D-Laserscanning sowie Planaktualisierung von Grundrissen, Schnitten und Ansichten

Herr Iwersen - Wuttig Architekten: plaNtec ist für uns die richtige Entscheidung gewesen:

"Aufgrund des komplexen Gebäudes und den Abweichungen in den Bestandsplänen, haben wir eine Aktualisierung unserer Pläne benötigt. Die Vermessung und Aktualisierung verlief reibungslos und die versprochenen Lieferzeiten konnten eingehalten werden. Mit der Qualität der Pläne und der Unterstützung sind wir sehr zufrieden. Wir haben uns für PlaNtec aufgrund der Referenzen, die wir von einem Kollegen und dem Bauherren bekamen, entschieden. Die Referenzen und bereits bestehende Pläne geben einen sehr guten Überblick, ob das Unternehmen zu den eigenen Anforderungen passt. Bei uns ist das der Fall gewesen."

 

Regelmäßige Digitalisierung von Bestandsgebäuden mit teilweiser Erstellung von Brandschutzplänen in 3D

Herr Ludwig - Stadt Schopfheim : Professionelle und Schnelle Einarbeitung in Nemetschek:

"Ich hatte in meiner bisherigen Berufslaufbahn bereits einige Erfahrungen mit Nemetschek gesammelt und freute mich daher umso mehr, dass die Stadt Schopfheim auf Nemetschek umgestiegen ist. Zu Beginn der Einführung gab es diverse Schulungen, um die richtigen Einstellungen an der richtigen Stelle zu treffen. Durch die vorbildliche Vorbereitung durch PlaNtec war ein schneller Einstieg möglich. Herr Prochnows Umgang mit dem Programm ist sehr professionell und strukturiert und daher eine große Bereicherung für unser Unternehmen. Durch seine Unterstützung können wir Nemetschek optimal auf uns zuschneiden. Ich bin wirklich sehr zufrieden und würde die Firma PlaNtec jedem empfehlen."

 

3D-Bestandsaufnahme mit CAD Auswertung der Mengen und Massen

Hans-Peter Koch, Geschäftsführer Beschläge Koch Gmb:

„Wir spüren den Nutzen Ihrer Dienstleistung und können detailliert und kostengerecht Ausschreibungen vornehmen, indem wir kurzfristig Massenermittlungen durchführen können. Gleichzeitig haben wir den Vorteil, dass wir eindeutige und nachvollziehbare Planungsunterlagen digital übergeben können.

Wir sind sehr froh, dass wir uns für Ihr Programm und Ihre Dienstleistung entschieden haben.“

 

Bestandsaufnahme und Plandigitalisierung

B.eng. Philipp Butz Landratsamt Ortenaukreis:

"Aufgrund fehlender Planungsunterlagen haben wir uns vor der Sanierung entschieden, zwei kreiseigene Gebäude im Raum Lahr von der Firma plaNtec GmbH aufmessen zu lassen. [...] Wir sind davon überzeugt, dass die Investition sich schnell amortisieren wird. Nicht zuletzt haben wir nun Pläne für dieses Gebäude und können mit dem kostenlosen Allplan-Viewer schnell und einfach Reports erstellen lassen."

 

Beratung, Schulung und Dienstleistungen rund um Allplan

Abteilungsleiter Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald:

"Als Hochbauabteilung des Landratsamtes Breisgau-Hochschwarzwald arbeiten wir seit einigen Jahren mit Ihnen, der Firma plaNtec GmbH, zusammen.

Grundsätzlich können wir feststellen, dass diese Kooperation für uns sehr vorteilhaft ist. Dies hängt einerseits damit zusammen, dass wir bei der Einführung verschiedener Software (wie z.B. System Nemetschek für unseren CAD-Arbeitsplatz) gut und umfangreich beraten wurden, andererseits nehmen wir die Serviceleistungen Ihrer Firma regelmäßig in Anspruch."

 

BIM + FM

BIM und FM

Als Ihr BIM Spezialist begleiten wir Sie von der Einführung einer BIM Lösung bis hin zur BIM Schulung und Anwendung. Dabei setzen wir auf hohe Kompetenz mit dem Gedanken alles aus einer Hand zu erhalten...

>

3D-Laserscanning

3D-Laserscanning

3D-Modelle und CAD-Pläne mit Hilfe von Laservermessung.

Laserscanning ist eine sehr leistungsfähige Art der Vermessung, um Kosten zu sparen. Mehr...

>

Dienstleistungen

Ihr Projekt erfolgreich mit uns umsetzen.

Plandigitalisierung, Visualisierung, 3D-Gebäudemodellierung, 3D-Laserscanning, Bestandsaufnahmen - mit uns haben Sie Kosten, Nutzen und Zeit immehr im optimalen Verhältnis! Mehr...

>

Kontakt zu uns

Kontaktformular

Ihre Angaben